Philosophie

Haustechnik ist eine komplexe Angelegenheit und steht in direktem Zusammenhang mit Benutzerzufriedenheit, Betriebssicherheit, Erstellungs- und Betriebskosten sowie auch Umweltbelastung.

Die Themen der Nachhaltigkeit und insbesondere vom Energieverbrauch sind auch in unserer Branche zur zentralen Frage geworden. Die Stärke von unserem Büro liegt darin, dieser zeit- und zukunftsbezogenen Herausforderung mit guten Konzepten und Lösungen zu begegnen: Für uns bedeutet Innovation nicht möglichst komplexe, vollautomatisierte Systeme zu planen. Wir sehen die Chancen im Gegenteil: In der Bescheidenheit. Mit breit abgestützter Fachkompetenz setzen wir uns deshalb ein für:

– Einfache, funktionale Systeme
– So wenig Technik wie notwendig
– Ganzheitliches Denken
– Gesunden Menschenverstand 

Bei der Planung und Umsetzung unserer Konzepte stehen folgende Haltungen im Vordergrund:

– Energiebewusstes Haushalten
– Gute Raumkonditionen ohne Klimaanlagen
– Auf Natur und erneuerbare Energien setzen
– Die Wünsche und Bedürfnisse der Bauherrschaft optimal umsetzen